Gemeinschaftsgarten Grafenegg

Pfarrgarten Haitzendorf

Projekt "Gemeinschafts(nutz)garten" in Haitzendorf

Im Frühjahr 2021 wurde vom Arbeitskreis "Gesunde Gemeinde Grafenegg" unter der Leitung von GGR Leopoldine Nastberger das Projekt "GEMEINSCHAFTSGARTEN" gestartet. 

Eine Teilfläche des Pfarrgartens  in Haitzendorf wird für dieses Projekt umgestaltet.  Ziel dieses Projektes ist es, jedem HobbygärtnerIn die Möglichkeit zum Eigenanbau von Gemüse, Beeren oder Blumen zu  bieten. Der "Gemeinschaftsgarten" soll aber auch der Erholung dienen. So werden z.B. Wege angelegt und Sitzgelegenheiten aufgestellt, die zum Verweilen einladen. Weiters runden ein Schau- und Naschgarten das Projekt ab. 

Ein im Frühsommer stattfindender Pflanzen- und Knollenmarkt bietet die Möglichkeit zum Tausch von Jungpflanzen mit Hobbygärtnern.

Weitere Ideen für die  Gartengestaltung, aber auch die handwerklichen Fähigkeiten von Interessierten werden gerne angenommen!

Für nähere Informationen steht GGR Leopoldine Nastberger unter der Tel.-Nr. 0664/883 555 66 gerne zur Verfügung.